Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. GELTUNGSBEREICH
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. VERTRAGSPARTNER, VERTRAGSSCHLUSS, KORREKTURMÖGLICHKEITEN
Der Kaufvertrag kommt zustande mit 4Ubikes GmbH.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellungerhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail. Wenn innerhalb von 7 Tagen kein Zahlungseingang vorliegt, wird die Bestellung automatisch storniert.
3. VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache: Deutsch
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB inTextform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.
4. LIEFERBEDINGUNGEN
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei 4Ubikes GmbH, Goldberger Str. 5, 18276 Gülzow-Prüzen, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: 10:00-16:00.
Bei Umtausch wegen falscher Rahmenhöhe oder Farben können wir es kostenlos für Sie umtauschen, wenn das Fahrrad noch nicht an Sie versendet ist.
Wenn das Fahrrad bereits an Sie versendet ist, müssen Sie die Bestellung per E-mail an info@avatarbike.de widerrufen, die Versandkosten für die Rücksendung des Fahrrades als Sperrgut übernehmen und neu bestellen.
Wenn Sie die Annahme bei der Zustellung verweigern oder die Sendung innerhalb der siebentägigen Lagerfrist nicht in der Filiale abholen, müssen Sie die Transportkosten für Hin- und Rücksendung des Fahrrades als Sperrgut übernehmen.
Wir liefern nicht an Packstationen.
5. BEZAHLUNG
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse: Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
PayPal: Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. etCie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kundenweitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angeboteneZahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationenhierzu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.
Sofort by Klarna: Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienhöhe12, 80339 München bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Bankingfreigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und dieZahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe derBestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
6. WIDERRUFSRECHT
7. EIGENTUMSVORBEHALT
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
8. TRANSPORTSCHÄDEN
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglichKontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat fürIhre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere IhreGewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenenAnsprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltendmachen zu können.
9. GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIEN
9.1 MÄNGELHAFTUNGSRECHT
Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Hinweis gegenüber Verbrauchern.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir beim Verkauf von gebrauchten Warenan Verbraucher die Verjährungsfrist bzgl. der Mängelgewährleistungsrechte auf einJahr ab Ablieferung der Ware verkürzen dürfen, sofern wir Sie darüber eigens inKenntnis setzen und dies ausdrücklich und gesondert vereinbart wird.
Wenn und soweit Einschränkungen und/oder Fristverkürzungen ausdrücklich undgesondert vereinbart werden, gelten diese nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden,die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden
* bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
* bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
* bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung dieordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und aufderen Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
* im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart, oder
* soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
9.2 GARANTIEN UND KUNDENDIENST
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaueBedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseitenim Online-Shop.
Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 038450-224567 sowie per E-Mail unter support@avatarbike.de
10. HAFTUNG
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreteroder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
* bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
* bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
* bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
* soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäßeDurchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung derVertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichteFahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist dieHaftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt,mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
11. STREITBEILEGUNG
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einerVerbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter