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Um Sie bei der Kaufentscheidung bestmöglich zu unterstützen, finden Sie hier die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Fahrrädern. Falls Sie noch weitere Beratung benötigen sollten, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail (info@avatarbike.de) zur Verfügung.


Allgemeine Fragen

F: Muss ich mich im Webshop avatarbike.de registrieren, um Kunde zu sein?

A: Nein. Aber Sie werden durch die Registrierung begünstigt, z.B. erhalten Sie dadurch einen langfristig gültigen 10-Euro-Gutschein für Ihre spätere Fahrradbestellung.

Fragen zum Fahrrad

F: Welche Rahmengröße brauche ich?

A: Sie finden die passende Größe in der Rahmengrößen-Tabelle. Sollte noch etwas unklar sein, kontaktieren Sie uns bitte!


Fragen zur Zahlung

F: Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

A: Paypal Plus (Paypal, Lastschrift, Kreditkarte), Vorkasse, Nachnahme (Es fallen bei Nachnahme zzgl. 5,6 Euro als Kosten an).

F: Kann ich auf Rechnung oder in Raten bezahlen?

A: Leider bieten wir keine Rechnung oder Raten an.

F: Wie lautet Ihre Bankverbindung?

A: 4UBikes GmbH

Mainzer Volksbank

IBAN: DE98551900000855727012

BIC: MVBMDE55XXX


Fragen zum Versand

F: Versenden Sie auch ins Ausland?

A: Nein.

F: Versenden Sie auf Inseln?

A: Unsere Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands ohne Berücksichtigung der Inseln.

F: Wie hoch sind die Versandkosten?

A: Alle Arten von Fahrrädern versenden wir innerhalb Deutschlands ohne Berücksichtigung der Inseln versandkostenfrei.

F: Mit welchem Unternehmen verschicken Sie die Waren?

A: DHL.

F: Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

A: Ja. Sie erhalten automatisch eine Paketnummer von DHL per Mail. Damit können Sie die Sendung jederzeit online bei DHL verfolgen. Einen weiteren Sendungsstatus finden Sie unter dem DHL-Link: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/wo-ist-meine-sendung.html

Außerdem können Sie Ihre Sendung durch die Paketnummer von DHL in Ihrem Kundenkonto zu jeder Zeit nachverfolgen.

F: Was ist, wenn die Ware transportbeschädigt bei mir angeliefert wird?

A: Wenn der Inhalt Ihrer Sendung beim Transport beschädigt wurde oder Teile des Inhalts fehlen, gehen Sie am besten wie folgt vor: Dokumentieren Sie die Schäden mit Fotos und kontaktieren Sie DHL und uns. Bei DHL gibt es Formulare für die Schadensanzeige.

F: Kann ich das Fahrrad auch abholen?

A: Sie können nach Absprache gerne persönlich bei unserer Firma die Ware abholen. Die Anschrift lautet Raiffeisenstraße 27, 55270 Klein-Winternheim.


Fragen zu Montage

F: Sind die Fahrräder komplett montiert?

A: Wir haben 85% des jeweiligen Fahrrads montiert. Den restlichen Einbau von Vorderrad, Lenker, Pedalen, Sattel und Schaltung sowie Bremsen können Sie anhand der Montage-Videos unserer Firma erledigen.


Fragen zu Gewährleistung & Reparatur

F: Wie lange ist die Garantiezeit?

A: Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

F: Was ist, wenn Teile defekt sind?

A: Bitte kontaktieren Sie uns im Falle eines Defekts und senden Sie Fotos mit den defekten Teilen sowie einem Widerruf zurück, bevor Sie Ihr Fahrrad oder Gerät innerhalb der Gewährleistungsfrist zur Reparatur geben möchten.