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FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Allgemeine Fragen

F: Muss ich mich im Webshop avatarbike.de registrieren, um Kunde zu sein?

A: Nein. Sie können auch als "Gast" oder unregistrierter Kunde bestellen. In dem Fall werden nur die wichtigsten Daten für die Rechnung gespeichert. In Fall einer Neubestellung oder bei Supportanfragen müssen wir diese Daten neu aufnehmen.

2. Fragen zum FAHRRAD

F: Welche Rahmengröße brauche ich?

A: Sie finden die passende Größe in der Rahmengrößen-Tabelle. Sollte noch etwas unklar sein, kontaktieren Sie uns bitte!

3. Fragen zur ZAHLUNG

F: Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

A: Paypal, Vorkasse (Überweisung), und Paypal Checkout ( Paypal, Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung).

F: Kann ich in Raten bezahlen?

A: Leider bieten wir keine Raten an. Es besteht aber die Möglichkeit über den Zahlungsdienstleister (Paypal z.B.) einen Ratenkauf zu vereinbaren.

F: Wie lautet Ihre Bankverbindung?

A: 4UBikes GmbH

Mainzer Volksbank

IBAN: DE98 5519 0000 0855 7270 12

BIC: MVBMDE55XXX

4. Fragen zum VERSAND

F: Versenden Sie auch ins Ausland?

A: Nein.

F: Versenden Sie auf Inseln?

A: Nein. Unsere Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands ohne Berücksichtigung der Inseln.

F: Wie hoch sind die Versandkosten?

A: Wir liefern innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) Zubehör für 7,90 Euro. Kinderräder für 9,90 Euro und Fahrräder für 19,90 Euro (Stand 01.01.2024).

Die genauen Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb angezeigt.

F: Mit welchem Unternehmen verschicken Sie die Waren?

A: DHL und DPD.

F: Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

A: Ja. Nach der Sendung erhalten Sie eine Mail mit Rechnung und Sendungsnummer, damit Sie den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung einsehen können.

F: Was ist, wenn die Ware transportbeschädigt bei mir angeliefert wird?

A: Wenn der Inhalt Ihrer Sendung beim Transport beschädigt wurde oder Teile des Inhalts fehlen, gehen Sie am besten wie folgt vor: Dokumentieren Sie die Schäden mit Fotos und kontaktieren Sie uns.

F: Was ist, wenn ich das bestellte Fahrrad z.B. wegen falscher Rahmenhöhe oder Farbe umtauschen möchte?

A: Wenn das Fahrrad noch nicht an Sie versendet ist, werden wir es kostenlos für Sie umtauschen; wenn das Fahrrad bereits an Sie versendet ist, müssen Sie diese Bestellung per E-mail an info@avatarbike.de widerrufen, die Versandkosten für die Rücksendung des Fahrrades als Sperrgut übernehmen und neu bestellen.

F: Kann ich das Fahrrad auch abholen?

A: Sie können nach Absprache gerne persönlich bei unserer Firma die Ware abholen. Die Anschrift lautet Goldberger Str. 5, 18276 Gülzow-Prüzen.

5. Fragen zu MONTAGE

F: Sind die Fahrräder komplett montiert?

A: Wir haben 85% des jeweiligen Fahrrads montiert. Den restlichen Einbau von Vorderrad, Lenker, Pedalen, Sattel und Schaltung sowie Bremsen können Sie anhand der Montage-Videos unserer Firma erledigen.

6. Fragen zu GEWÄHRLEISTUNG & REPARATUR

F: Wie lange ist die Garantiezeit?

A: Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

F: Was ist, wenn Teile defekt sind?

A: Bitte kontaktieren Sie uns im Falle eines Defekts und senden Sie Fotos mit den defekten Teilen an support@avatarbike.de, bevor Sie Ihr Fahrrad oder Gerät innerhalb der Gewährleistungsfrist zur Reparatur geben möchten. Wir melden uns umgehend mit einem Lösungsvorschlag bei Ihnen.